Jörg Bombach - Kommentar
Jörg Bombach ist hr3-Wellenchef, Radio- und TV-Moderator. Im Hörfunk ist er regelmäßig freitags morgens in der hr3-Bombi-Show zu hören, die er zusammen mit Mirko Förster moderiert. Im hr-Fernsehen moderiert er das Hessen- Quiz und andere Sondersendungen der Fernsehunterhaltung.
Jörg Bombach war schon zu Studentenzeiten für den Hessischen Rundfunk tätig, angefangen hat er nach dem Abitur mit einem Job als Laufbursche und Kaffekocher – die klassische Tellerwäscher-Karriere. Während seines Jurastudiums arbeitete er neben dem hr auch als Redakteur für die dpa und die FAZ. Das zweite juristische Staatsexamen schloss er mit 26 Jahren ab und machte danach ein Zeitungsvolontariat. Seit 1993 leitet er die Hörfunkwelle hr3. Sein musikalisches Talent stellte er unter anderem als Mitglied der ersten Punkband „ Strassenjungs“ unter Beweis, da er dort ordentlich in die Bass-Saiten griff und auch als Schiffsmusiker bei Hapag Lloyd, auf der „Achille Lauro“.
Jörg Bombach ist ein waschechter Hesse, der auch das Stöffche liebt.
Er ist gebürtiger Offenbacher und steht auch dazu, daher sind die Scherze über „Bad Offenbach“ nicht von ungefähr.
Impressum